Funktioniert Werbung wirklich?

Werbepsychologie Talentesommer

Werbepsychologie mit den Talentekids im MORG in Grödig von 22. – 26.8.2022

Wir lassen uns doch nicht beeinflussen, oder doch? Warum ist eine Marke  sooooo „cool“ und ist das Design von Verpackungen wirklich so wichtig? Welche Tricks werden angewendet, damit mehr Produkte im Einkaufswagen landen als geplant – und warum ist der Welpe in dem Werbespot einfach nur süß …

Talentesommer 2022 in Grödig
von 22.-26. August 2022
Workshop mit Kindern von 11 – 14 Jahren

Im Rahmen des Talentesommers 2022 schauten wir eine Woche  hinter die Kulissen und erforschten Farben, Verpackungen und Werbespots. Wir testeten, welche Bilder wirklich richtig gut wirken und ob die Schrift dazu wichtig ist. Mit Farben und optischen Täuschungen holten wir noch mehr aus einer Anzeige raus und sind überzeugt, dass jeder unsere selbst gestalteten Produkte haben will!
Bei der Exkursion nahmen wir einen Supermarkt genauer unter die Lupe und erleben hautnah, warum man sich bei IKEA so wohlfühlen kann und nicht ohne Kerzen, Servietten & Co. wieder rausgeht!